25. Jubiläum Landfrauen Prinzbach-Schönberg

 
Januar 2019

Sie sind alle gekommen, unsere Gäste! Das ist eine besondere Auszeichnung und Anerkennung unserer Arbeit.

Im "Kuhstall" des Gasthaus Kreuz in Prinzbach war eine besondere Stimmung und gerne ließ man sich entführen in Erinnerungen an die letzten 25 Jahre. Viele Aktivitäten und besondere Erlebnisse wurden wieder lebendig.

Unsere Gründungsmitglieder wurden geehrt und unseren Vorstandsfrauen aus der Vergangenheit und der Gegenwart wurde gedankt.

Gemeinsam können wir etwas erreichen - wir gestalten unsere Umgebung und bieten den Leuten hier im Dorf eine Möglichkeit sich zu treffen.

Dafür wurden wir gelobt von unserer Verbandspräsidentin Rosa Karcher, von unserer Bürgermeisterin Daniela Paletta, von unseren Ortsvorstehern und Vorständen der örtlichen Vereine.

Vielen Dank Euch allen!

 Alle Gäste der Feier sind beim Gruppenbild dabei!

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

 

Weihnachtsmarktbesuch Freiburg und Ravennaschlucht

 
Dezember 2018

Ein schöner regenreicher Adventssonntag war das. Zuerst war Freiburg mit seinen Weihnachtsmärkten dran... Rathausplatz... Unterlindenplatz... Kartoffelmarkt... und Franziskanerstraße, da waren wir beschäftigt. Wer von uns wohl alle besucht hat.

Weiter gings mit unserem Bus in die Ravennaschlucht! Dort hat uns ein Weihnachtsmarkt in wunderschöner Landschaft empfangen. Wer mutig war hat, vor dem Einbruch der Dunkelheit, noch einen Spaziergang entlang der romantischen Schlucht gemacht.

Nicht nur viele schöne Buden, sondern auch schöne Schnitzereien und Lichter wurden geboten, so dass wir in Adventsstimmung kamen.

Wir können den Besuch dieses Weihnachtsmarktes nur empfehlen.

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Adventsbasar im Pfarrhof

 
November 2018

Wieder mal ein schöner Nachmittag bei Kaffe und Kuchen und vielen Dekorationen hat der Adventsbasar beschert.

Eine Woche voller Schneiden, Binden, Dekorieren und Reden sind vergangen und haben ihre Fruch getragen.

Im Pfarrhof ist die Kulisse ganz besonders.

Und wer früh da war hat besonder Stücke erwerben können.

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Bewirtung der Blasmusikwanderwoche

 
Juni 2018

 Wandern mal anders! So war es geplant und wurde zu einem schönen Erlebnis. Die Biberacher Musikern unterhielten die Wanderer an der Konradskapelle und hier in Prinzbach war unser Musikverein ein Genuss für Ohren und Augen! 

Nicht nur die Wanderer machten im Pfarrhof Halt, es kamen auch einige Zuhörer aus dem Dorf und der Umgebung. Sie wurden von uns mit heißen Würsten und Getränken empfangen.

Karin, unser kreatives Genie, hat dazu die passende Dekoration gerichtet!

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Familienwanderung zum Bechererhof

 
Juni 2018

 Wie jedes Jahr an Fronleichnam waren wieder viele Mitglieder mit Familienangehörigen bei der kleinen Wanderung dabei.

Bei Familie Reinhard auf dem Bechererhof wurden wir fröhlich empfangen und das große Anwesen mit vielen Tieren war für alle sehr interessant... Tinkerpferde, Alpakas, Ziegen, Pony ... und Hunde. Wer dort Urlaub macht fühlt sich wohl.

Grillen, reden, schauen, kaffeetrinken... den ganzen Nachmittag! So lässt es sich leben!

Vielen Dank nochmal an die Familie Reinhard!

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken